· 

Estetica ist "Salon des Monats"

Estetica ist "Salon des Monats" in der Mai Ausgabe Clips

 

Wir sind recht stolz über den Artikel, der in der neusten Ausgabe der Friseur exklusiven Zeitschrift Clips verfasst wurde.

 


 

Bindung dank Vertrauen

 

Teamgeist, Können, Leidenschaft und Minimalismus.

Auf dieses Konzept setzt der Salon Estetica in Wuppertal auch in seinem 20-jährigen Jubiläumsjahr.  Text: Nadine Schwarz

 

Im August 1998 eröffneten Enzo Zaccaria und Tiziana Russo ihren Salon Estetica. Inspiriert und geprägt wurden sie dabei hauptsächlich durch Toni&Guy, Dieter Keller und Kertu.

Der Salon selbst setzt auf Purismus. Beim Eintreten dominiert der große helle Raum ganz ohne Schnickschnack. Lediglich ein großes Poster darf den Raum zieren. Waschbecken und Mixbereich befinden sich in einem Separee.

Das Konzept beruht auf Authentizität. "Wir versuchen, das beste Ergebnis mit minimalem Einsatz von Chemie zu erreichen", erklärt Enzo Zaccaria.

 

Eine langfristige Bindung auf Vertrauensbasis ist uns wichtiger als "der schnelle Euro". Dazu gehören auch eine absolut ehrliche Beratung und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Mit der Marke Muk Haircare setzt der Salon auf ein Nischenprodukt mir großer Kundenzufriedenheit.

Das freche und poppige Konzept schließt einen hohen Qualitätsstandard nicht aus, und so wurde 2017 auch ein gemeinsamer Onlineshop eröffnet.

 

Dem Fachkräftemangel wirken die Inhaber durch die Förderung von Nachwuchs entgegen. Sie setzen auf die Ausbildung neuer Arbeitskräfte als Schlüssel für ein kontinuierliches Qualitätsniveau. Regelmaßige Workshops und Weiterbildungen dienen als Grundstein, um später geeignete Gesellen zu beschäftigen. Teamspirit wird bei Estectica, auch dank einer flachen Hierarchie, groß geschrieben.

Die Devise: Menschlich muss es stimmen, denn fachliche Defizite können ausgeglichen werden.

Für mich hat das Betriebsklima eine zentrale Bedeutung. Ich bin der Meinung, dass ein Mitarbeiter, der gerne zur Arbeit geht und sich mit seinen Kollegen gut versteht, einen weitaus besseren Job macht", so Zaccaria.

 

Als passionierter Datenbankentwickler programmierte der Inhaber außerdem die Software Maxfile: eine Komplettlösung für den laufenden Salonalltag. So wurden Arbeitsabläufe optimiert und angepasst.